Rumpftraining

Die Gruppe Rumpftraining trifft sich jede Woche in der Sporthalle der Grundschule Friedewalde. Hier “turnen” Frauen und Männer gemeinsam. Ihr könnt ab einem Alter von 16 Jahren mitmachen.

Rumpftraining? Was ist das? Ein gezieltes Training zur Verbesserung der Körperstabilität und der Körperkoordination der Muskulatur in der zentralen Körperpartie zwischen Zwerchfell und Hüfte (so die Beschreibung auf Wikipedia.de) Aber auch die Schultern, Arme der obere Rücken und auch die Beine finden immer einen Platz in unseren Übungsstunden.

Eingebettet von Aufwärmspielen, mal mit Ball und auch mal ohne Ball, mit Musik oder auch mal mit den Steppbrettern kommen wir ordentlich ins Schwitzen. Am Ende der Stunde darf natürlich ein kurzes Dehnprogramm nicht fehlen.

Rumpftraining

TRAINING

Mittwochs

20.00 – 21.00 Uhr

ORT

Sporthalle Friedewalde,  Kocks Diek 10

ÜBUNGSLEITER

Claudia Heiden
B-Lizenz Breitensport
Laufinstructorin