Handball

Den Trend der Handballspielgemeinschaften hat man im TuS Freya bereits früh erkannt. Ende der 80er Jahre wurde die Spielgemeinschaft JSG Stemmer/Friedewalde mit dem TV Grün-Weiß Stemmer gegründet, um in allen Altersklassen einen Handballspielbetrieb aufrecht zu erhalten. Diese ging Mitte der 90er Jahre in die HSG Stemmer/Friedewalde auf. Größte Erfolge waren hier u.a. Aufstieg in die zweite Frauen-Bundesliga, der Aufstieg der Handballherren in die Verbandsliga oder mehrere westdeutsche Meistertitel der weiblichen Jugendmannschaften. Seit 2013 wurde die Spielgemeinschaft um den TuS Minderheide erweitert und nimmt unter dem Namen HSV Minden – Nord am Spielbetrieb teil.

Zum gesamten Angebot des HSV MINDEN-NORD und der Homepage gelangen Sie über das Logo oder den folgenden Link: www.hsv-minden-nord.de

Handballspielverbund Minden-Nord
Handballspielverbund Minden-Nord