Kinderturnen

LEIDER MUSS DIESE GRUPPE DERZEIT PAUSIEREN

In dieser Gruppe sind die vier- bis sechsjährigen Kinder aktiv. Hier beginnt die Turnstunde damit, dass wir mit verschiedenen Methoden dafür sorgen, dass uns so richtig warm wird (z.Bsp. Spiele, Gymnastik oder Übungen mit Handgeräten wie Seile, Bälle, Reifen etc.).

Nach dem gemeinsamen Aufbauen von den Turngeräten werden die Kinder der ersten Gruppe vorsichtig und völlig ohne Zwang an die Geräte herangeführt. Die Stunde endet mit einem Spiel oder einem Singkreis.

Wir versuchen eine gute Grundlage für den Schulsport zu schaffen, damit auch die ängstlicheren Kinder Selbstvertrauen entwickeln und möglichst unbeschwert und fröhlich am Schulsport teilnehmen können.

Das Wichtigste in dieser Gruppen: “Wir haben ganz viel Spaß am Sport und an der Bewegung!” Es kann in der großen Gruppe auch schon mal vorkommen, dass wir auf Wunsch der Kinder eine ganze Stunde spielen und das am liebsten mit dem Ball.

Einfach vorbeikommen und Spaß haben!

TRAINING

Montags
17.00 – 18.00 Uhr

ORT

Sporthalle Friedewalde
Kocks Diek 10

ÜBUNGSLEITER

n.n.