TuS Freya Friedewalde 1920 e.V.

Tolle JHV 2018

06.03.2018 - 

Friedewalde(fb). Am 02.03.2018 fand die Jahreshauptversammlung des TuS Freya Friedewalde, wie bereits im letzten Jahr, in den Räumlichkeiten des Gasthauses Rathert in Petershagen-Meßlingen statt.

Obwohl in diesem Jahr keine Vorstandswahlen stattfanden, konnte die 1. Vorsitzende Anita Lamottke 41 Mitgleider begrüßen.

Nach Genehmigung der Tagesordnung erfolgte der Jahresrückblick 2017 durch das Vorstandsmitglied Arne Wohl.

Dieser konnte dabei auf ein hervorragend angenommenes Sportfest bei bestem Wetter verweisen. Herausragend waren wieder einmal die Volksläufe mit 523 teilnehmenden Läuferinnen und Läufern. Im Jahre 2018 wird der Lauf in die bekannte „Mühlenkreis-Serie“ integriert.

Aber auch das erstmals durchgeführte „Roboterroulette“ und die Beachparty am Samstag sorgten für gute Stimmung.

Im Juli wurde die Hobby-Radfahrtruppe „Pedalos“ wieder ins Leben gerufen und erfreut sich seit dem wachsender Beliebtheit.

Am Samstag vor dem 1. Advent war der Sportverein auf dem Friedewalder Weihnachtsmarkt vertreten und sorgte für leckere Kartoffelpuffer. Auch wurde berichtet, dass die Kinderabteilungen neue T-Shirts erhalten haben und den Besuch des Weihnachtsmannes genießen durften. Die Versammlung lobte zudem, dass es eine Wiederauflage der "Freya Aktuell" gab.

Dem Jahresbericht folgten die Berichte aus den verschiedenen Abteilungen, bevor die Finanzwartin Anita Lamottke einen positiven Kassenbestand verkünden konnte. Für die Kassenprüfung waren in diesem Jahr Sabine Stehr und Ralf Duda verantwortlich. Für die turnusmäßig ausscheidende Sabine Stehr wurde Marion Finke als neue Kassenprüferin gewählt.

 

Natürlich konnten in diesem Jahr auch viele Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden.

 

15 Jahre (Silberne Ehrennadel)

Andreas Abt, Claudia Abt, Hauke Kristian Abt, Anke Borgmann, Gina-Marie Borgmann, Michael Busse, Elisabeth Buchholz, Alexandra Duda, René Duda, Dieter Drabant, Madlen Kauffmann, Kira Rehmann, Kerstin Schmidt, Merle Meyer, Manfred Wulf

25 Jahre (Goldene Ehrennadel)

Birgitt Beermann, Elke Buddenbohm, Angelika Dreier, Lea Marie Dreier, Annette Leclaire, Irmhild Schwarze, Matthias Schweitzer, Franziska Gruse, Kristina Wittig, Petra Wittig

40 J ahre (Silbermedaille)

Jochen Borcherding, Brigitte Dreckmeier, Angelika Kruse, Nicole Lükens, Dagmar Meyer, Heinrich Ruhe, Jörg Stehr

50 Jahre (Goldmedaille)

Klaus-Dieter Behrmann, Siegfried Beyer, Inge Breves, Wilfried Bröer

 

website by POINT DIGITAL